22. Juli 2022 Vereinsgründung

Als wir im Frühjahr von der bevorstehenden Schließung unseres Studios erfuhren, traf uns das wie ein Schlag. Ralf hatte die durch die Corona-Pandemie bedingten Probleme des Clubs so lange wie möglich von uns ferngehalten und uns unbeirrt und mit hohem persönlichen Einsatz weiter trainiert. Aber irgendwann war der Weiterbetrieb des Clubs für ihn nicht mehr tragbar.
So richtig wollten wir uns damit aber nicht abfinden, und so wurde, noch während wir gemeinsam beim Ausräumen des Studios halfen, die Idee geboren, das Training als Verein weiterzuführen.
So kam es, dass aus dem eigentlich als Abschiedsgrillen anberaumten Treffen bei Ralf die Gründungsversammlung für den Essential Fight Arts Dresden e.V. wurde.
Zwar sollte es noch ein weiter Weg sein, bis wir uns offiziell mit dem „e.V.“ schmücken durften, aber der Grundstein war gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert