Car Rage Seminar
Diesen Oktober hatten wir wieder das Glück, den Head Coach der GKMF Sejoscha Agiri aus Gelsenkirchen bei uns in Dresden begrüßen zu dürfen. Bei seinem Car Rage Seminar lernten wir praxisnah, wie man auf die häufigsten Angriffe im und am Auto, mit und ohne Waffe reagiert.

Wie gewohnt wurde über das gesamte Seminar hinweg mit Analogien gearbeitet, mit Techniken, die uns bereits aus unserem regulären Training bekannt sind, aber auch mit ganz natürlichen Bewegungsmustern. Damit war allen ein schnelles Umsetzen der zu erlernenden Techniken entsprechend des jeweiligen Angriffes möglich.
Von Anfang bis Ende des Seminars wurde die Gefahr der Bedrohungssituation gesteigert, angefangen mit Angriffen ohne Waffe, gefolgt von einer Bedrohungssituation mit Messer am Auto. Während einer gemütlichen Mittags-/Kaffeepause wurde die Zeit genutzt eigene Erfahrungen auszutauschen.
Anschließend ging es in die finale und auch gleichzeitig gefährlichste Situation, selbstverständlich inklusive deren Abwehr: wie verteidigt man sich, wenn der Angreifer mit Pistole ebenfalls im Auto ist. Alle Verteidiger, Auto sowie die gemimten Angreifer haben dies ohne größere Schrammen überstanden. Geblieben ist ein deutlicher Zugewinn an Wissen und die Freude auf das nächste Seminar.